Skip to main content

Sattler & Partner gewinnt Nespresso Österreich als Neukunden und setzt intern auf Mitarbeiterbeteiligungsmodell

(Wien, 11.1.2023); Mit Nespresso Österreich konnte Sattler & Partner (S&P) einen Global Player mit bereits hochentwickelten CRM-Kompetenzen von sich überzeugen. S&P begleitet das Unternehmen seit Mitte 2022 bei der Identifizierung von neuen, innovativen CRM-Zugängen. Um entsprechende Handlungsempfehlungen auszuarbeiten, werden umfassende Datenanalysen umgesetzt, Insights generiert und zielgerichtete Reports erstellt.
„Wir waren auf der Suche nach einer stark analytischen und zugleich strategisch ausgerichteten CRM-Agentur, welche von außen einen Blick auf unsere Kundendaten und hier speziell die langfristigen Impacts unserer Direct-to-Consumer Maßnahmen wirft. S&P hat uns hier vom Start weg überzeugt: Die analytischen, strategischen, aber auch kreativen und innovativen Denkansätze haben uns sehr geholfen, unsere Kunden und deren Verhalten noch besser zu verstehen“, so Claus Reisinger, Head of CX & Insights bei Nespresso Österreich GmbH & Co OHG.

Agentur ändert Eigentümerstruktur: Iris Kumpfmüller übernimmt Mehrheitsanteile

Foto: Stephan Huger – Abdruck honorarfrei

Iris Kumpfmüller (45) wird nach 10 Jahren im Unternehmen Mehrheitseigentümerin der Agentur Sattler & Partner, die sie seit Mai 2021 gemeinsam mit Harald Sattler leitet. Zur stärkeren Einbindung der durchwegs langjährigen Kollegen haben die beiden Geschäftsführer zudem ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm eingeführt. „Teamwork und laufende Weiterentwicklung sind die Triebfedern unserer Agentur. Die spezifischen Kompetenzen jedes Einzelnen und der inspirierende Austausch untereinander bilden die Grundlage für unser Leistungsportfolio. Dass die Idee der Mitarbeiterbeteiligung so positiv angenommen wurde, freut mich“, so Kumpfmüller. Sattler ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass unser Team durch die Beteiligung an der GmbH noch stärker zusammenwächst und wir unseren Kunden damit Kontinuität in der Betreuung auf höchstem Niveau bieten können.“
Bevor Kumpfmüller bei S&P startete, war sie 11 Jahre bei Ogilvy & Mather Wien – zuletzt als Client Service Director – tätig. Davor studierte sie an der Johannes Kepler Universität Linz und der Université de Fribourg (CH) Handelswissenschaften.

Seit 2006 betreut Sattler & Partner die CRM-Aktivitäten entlang des Sales Funnel für zahlreiche namhafte nationale und internationale Unternehmen – von der Konzeption, Planung bis zur Umsetzung. Dafür setzt die Agentur auf umfassende Datenanalysen und Tools wie das Sales Cycle Dashboard. Dieses liefert in Echtzeit Daten darüber, zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kommunikationskanal Budget am effektivsten investiert werden kann. Auf Grundlage dieser Daten berät S&P seine Kunden, wann und wo in welche Maßnahme „worth investing“ ist.
Zu den Kunden von S&P zählen u.a. die Nespresso Österreich GmbH & Co OHG, willhaben internet service GmbH & Co KG, Ford Motor Company (Austria) GmbH, XXXLutz Gruppe, Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Jaguar Land Rover Austria GmbH und die VERBUND Sales GmbH.